FOTOGRAFIE IST MEINE ZWEITE SPRACHE. | Gary Kapluggin

Mein Name ist Denise und ich bin gelernte Tierpflegerin für Tierheim- und Pensionstiere. Meine Ausbildung habe ich

im Jahr 2010 mit Erfolg abgeschlossen. Die Leidenschaft zur Fotografie entwickelte sich mit den Jahren und wurde immer mehr zu einer Liebe zur Fotografie. Alles begann mit meiner Arbeit im Tierheim und der dort lebenden Tiere, um ihnen eine bessere Vermittlungschance bieten zu können. Diese Leidenschaft wurde immer mehr zu einer Liebe, alleine schon durch meine eigenen Tiere. Es begleiten mich auf meinem Weg meine Boxer-Schäferhund Hündin Jenna, die mittlerweile stolze 13,5 Jahre mit mir durch das Leben stolpert; Shari mein 9 Jahre alter Australian Shepherd Rüde, der trotz seiner Krankheiten mit einem unglaublichen Lebenswillen durch die Straßen streift; sowie Smoky und Pumba, zwei Europäisch Kurzhaar Kater die bei mir geboren und aufgewachsen sind.

 

Das Lebensmotto von Johann Wolfgang von Goethe - Dem Augenblick Dauer verleihen. - trifft es Punktgenau!

Die Fotografie bedeutet für mich Liebe, Leidenschaft, Freude und Erfüllung zugleich. Diese vier Punkte möchte ich auch mit Ihnen teilen und mit Fotos ihres Lieblings bereichern und glücklich machen. Mein Schwerpunkt liegt dabei in der Portraitfotografie von Hunden und Katzen. Ich bringe die nötige Zeit und Geduld mit um Ihnen auch fotografisch ein bestmögliches Ergebnis bieten zu können. Bei meinen Fotoshootings stehen wir unter keinem Zeitdruck und geben

ihrem Tier die nötige Zeit die er/sie dafür braucht. Denn mein Ziel ist es, den jeweiligen Charakter des Tieres zum Vorschein zu bringen.

 

Nach über 10 Jahren habe ich mich entschieden wieder etwas mehr Abwechslung in meinem Leben und die der Fotografie zu bringen. Da neben der Fotografie das

besuchen von Konzerten eine meiner absolut größten Leidenschaften überhaupt ist, ist die Frage warum nicht beides vereinen recht überflüssig. Da ich mich in die Konzertfotografie erst einarbeiten muss, ist diese für mich Just for Fun, da ich nur Bands fotografiere die ich auch gerne auf Bühne sehen und erleben möchte. Das heißt:

Ich verdiene an dieser Art der Fotografie kein Geld daran.

 

Meine Ausrüstung besteht aus der Spiegelreflexkamera Canon EOS 90D inklusive diversen Objektiven. Ich fotografiere vorwiegend in der manuellen Funktion. Für die Bildbearbeitung arbeite ich ausschließlich mit den Programmen Adobe Photoshop und Lightroom. Für meine Studiofotografie besitze ich ein mobiles Hintergrundsystem. Gerne komme ich auf Wunsch direkt zu Ihnen nach Hause. Lassen Sie mich Erinnerungen für Sie schaffen!